Zur Navigation springen |Zum Inhalt springen
 
 

Verdiente Ehrung für HR Prof. Dr. Axel Hubmann

LH Gerhard Dörfler verleiht HR Prof. Dr. Axel Hubmann das Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Kärnten. Foto: LPD/Josef Bodner

LHStv. Dr. Peter Kaiser, HR Prof. Dr. Axel Hubmann und LH Gerhard Dörfler .
HR Prof. Dr. Axel Hubmann, Foto: LPD/Josef Bodner

Am 11. 2. 2013 verliehen der Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler und sein Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Peter Kaiser dem ehem. Landeskonservator für Kärnten HR Prof. Dr. Axel Hubmann das Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Kärnten.

"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt.“ Mit diesen Worten Dante Alighieris eröffnete der Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler die Feierlichkeiten im Spiegelsaal des Amtes der Kärntner Landesregierung.

Gemeinsam mit anderen verdienten Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen, wie Wirtschaft, Bildung, Wissenschaft, Sport oder Verwaltung, aber auch einigen Lebensrettern, wurde HR Prof. Dr. Axel Hubmann für seinen wesentlichen Beitrag am Erhalt des kulturellen Erbes Kärntens ausgezeichnet.

Druckersymbol Druckversion