Zur Navigation springen |Zum Inhalt springen
 
 

Großes Verdienstzeichen des Landes Salzburg für HR Dr. Ronald GobietEine verdiente Auszeichnung für den ehemaligen Landeskonservator für Salzburg

HR Dr. Rainald Gobiet mit der Salzburger Landeshauptfrau Mag. Gabi Burgstaller.

Am 8. April 2013 zeichnete Landeshauptfrau Mag. Gabi Burgstaller bei einem Ehrungsfestakt in der Salzburger Residenz den ehemaligen Landeskonservator für Salzburg aus.

Landeshauptfrau Mag. Gabi Burgstaller betonte bei der Verleihung, die Wichtigkeit der Auszeichnungen als sichtbarer Dank und Anerkennung für großartige Leistungen.

HR Dr. Gobiet hat sich von 2003 bis 2012 als Landeskonservator für Salzburg große Verdienste erworben. Besonders erwähnenswert sind sein profundes Fachwissen, sein Engagement und die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Land Salzburg.

"Sie (Die Auszeichungen) sollen aber auch Motivation sein, damit deren Trägerinnen und Träger auch weiterhin so engagiert wie bisher für die Gemeinschaft wirken. Die Ausgezeichneten haben einen wesentlichen Anteil daran, dass Österreich und Salzburg wirtschaftlich und sozial stark sind, internationales Ansehen genießen und kulturell auf höchstem Niveau stehen", so die Landeshauptfrau.

Dies entspricht dem Ansatz von HR Dr. Gobiet, der stets bemüht ist, einen verantwortungsvollen Umgang mit Denkmalschutz und Denkmalpflege an unserem kulturellen Erbe in den Mittelpunkt allgemeiner selbstverständlicher Geisteshaltung zu rücken.

Druckersymbol Druckversion