Zur Navigation springen |Zum Inhalt springen
 
 

Helmut Wasserbauer (1980-2015)

Helmut Wasserbauer © BDA Archiv

Am 10. Jänner 2015 ist Helmut Wasserbauer den Folgen seiner langen schweren Krankheit erlegen. Wir trauern um einen liebenswerten Kollegen und außergewöhnlichen Menschen, der mit 34 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist.

Helmut Wasserbauer war über 14 Jahre als Mitarbeiter in der Telefonzentrale der Wiener Hofburg tätig. Für viele Menschen war seine Stimme der erste Kontakt zum Bundesdenkmalamt. Mit seiner stets freundlichen und hilfsbereiten Art gelang es ihm offen auf Menschen zuzugehen und diese zu beeindrucken. Noch im Dezember kehrte er, von der Erkrankung schon schwer gezeichnet, an seinen Arbeitsplatz zurück.
Er hinterlässt eine tiefe Lücke in der KollegInnenschaft und wird uns immer als großes Vorbild für seinen Mut und seine Stärke in Erinnerung bleiben.

Druckersymbol Druckversion